Die neuen Touring-Modelle mit dem elektronischen Gasgriff haben eine Abschaltung des hinteren Zylinders im Stand, wenn der Motor eine hohe Temperatur erreicht. Der Motor läuft dann rauer und es riecht etwas nach Öl. Dafür heizt einem der Auspuff nicht mehr so ein wenn man an der Ampel steht.

Das System kann man mit dem Gasgriff aktivieren oder inaktivieren. Hier steht wie es geht:

  • Schalter Tempomat auf „Ein”
  • Zündung und Run/Stop Schalter auf 'Ein'
  • Getriebe im Leerlauf
  • Gasgriff nach vorne drehen und Tempomat-Symbol beobachten.
  • System ist betriebsbereit wenn Symbol grün leuchtet
  • System ist ausgeschaltet wenn Symbol rot leuchtet
  • Zum Wechseln Griff loslassen und wieder nach vorne drehen bis Symbol die richtige Betriebsart anzeigt.

Damit wird der Zylinder nicht direkt abgeschaltet, sonder nur die Funktion eingeschaltet. Nur wenn das Bike steht und die Temperatur hoch genug ist, schaltet sich der Zylinder ab

Falls das nicht funktioniert, kann die Funktion in der Elektronik abgeschaltet sein. Wir haben die Werkzeuge dafür.

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